Oncoo

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2024

Oncoo bietet fünf verschiedene Werkzeuge zum interaktiven und kooperativen Lernen an:

• die „Kartenabfrage“ zum Organisieren und Systematisieren von Ideen auf einer digitalen Pinnwand.
  • das „Helfersystem“, bei dem Schüler*innen, die bereits mit ihren Aufgaben fertig sind, sich im System als „Helfer*innen“ für andere Schüler*innen bereitstellen können.
  • das „Lerntempoduett“, das Schüler*innen beim Finden eines gemeinsamen Lerntempos hilft, um Partnerarbeiten angenehmer und produktiver zu gestalten.
  • die „Placemat“, die Schüler*innen durch drei verschiedene Phasen von der Einzelarbeit, der Partner- bzw. Gruppenarbeit bis hin zur Präsentation führt.
  • die „Zielscheibe“ für Feedback und zur Reflexion, bei der Schüler*innen digitale Klebepunkte auf eine Zielscheiben-Skala kleben können.

Alle Tools sind kompatibel mit Laptops, PCs, Smartboards, Smartphones und Tablets und DSGVO-konform.

Ähnliche Tools