: Unterrichtsunterstützung und Fächerspezifisches

Energie Tycoon

Energie Tycoon ist eine grafische Wirtschaftssimulation in Spielform mit strategischen Elementen.

eXeLearning

Mit dem e-Learning-Autorentool eXeLearning können interaktive Lernaktivitäten erstellt werden.

FreeMind

Mit FreeMind (FM) können von Lehrer*innen und Schüler*innen schnell Mindmaps in Einzelarbeit erstellt werden.

GCompris

GCompris ist eine Lernsoftware, die aus einer Sammlung von über 100 Aktivitäten besteht.

GeoGebra

GeoGebra ist eine leistungsstarke Mathematiksoftware für die Schule mit dem Schwerpunkt Geometrie.

Jmol

Jmol stellt komplexe Molekülstrukturen dar.

Marble

Marble ist eine Software, die geografische und historische Karten auf einem virtuellen Globus darstellt.

MuseScore

MuseScore (MS) ist ein WYSIWYG-Notensatzprogramm, mit dem ansprechende Notenblätter erzeugt werden können.

OpenBoard

OpenBoard ist primär für die Arbeit an elektronischen interaktiven Tafeln („interaktive Whiteboards“, IWB) konzipiert.

Pauker

Pauker ist eine elektronische Lernkartei nach dem Sebastian-Leitner-System.